Internet Jugend Center 24

Internet Jugend Center 24

Realität

Hier können Sie in den Kommentaren Informationen online stellen die die Realität abbilden.

30 Kommentare

  1. admin Januar 31, 2021 — Autor der Seiten

    KUNDE LÄUFT WEG, WEIL SIE KEINEN EINKAUFSWAGEN HAT

    https://twitter.com/deutsch365/status/1355582601948520450

  2. admin Januar 24, 2021 — Autor der Seiten

    Dieser Kanzlerinnensatz wurde häufig falsch interpretiert. Sie wollte sich nicht anhängen lassen, dass sie NUR die Kinder quält. Sie quält die anderen nämlich auch.

    https://twitter.com/Steinhoefel/status/1352725959078776833

  3. admin Januar 23, 2021 — Autor der Seiten

    Es ist zur Zeit nichts wichtiger, als das #Corona Infektionsgeschehen in #Altenheimen endlich unter Kontrolle zu bekommen.
    Wie man das mit einer #Schließung von #Kindergärten- und #Schulen erreichen will, ist mir schleierhaft.

    #Aktionismus

    https://twitter.com/realTomBohn/status/1351993823170359299

  4. admin Januar 23, 2021 — Autor der Seiten

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass aktuell ein Gremium über dieses Land entscheidet, dass in dieser Form gemäß Verfassung gar nicht vorgesehen ist?

    https://twitter.com/raumplanungtv/status/1351774060460601345

  5. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Es ist schon interessant: ich habe meiner Tochter nach langem Vorgespräch erlaubt, meinen Account zu nutzen, um einen Thread über das #Homeschooling zu schreiben.
    Und Twitter zeigt sich ihr gegenüber von seiner schlechtesten Seite. Sie wird beschimpft und verlacht. (1)

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349630738115735554

    • admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

      Es ist nicht Twitter, sondern Menschen die Twitter für negative und beleidigende Kommentare nutzen. Lexa hat mit dem was sie geschrieben hat eine derzeit in Deutschland beherrschende Realität an Schulen wiedergegeben. Sie hat mit diesem Beitrag und der Veröffentlichung viel Mut bewiesen. Eine sehr gute Arbeit. Wir empfehlen Lexa die negativen Beiträge nicht zu kommentieren oder sich darauf einzulassen. Das wäre Absicht derer Sie von der eigentlichen Arbeit über Homeshooling abzulenken.

  6. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Da scheinen sich manche Lehrer einen schlanken Fuß zu machen. Ich verstehe sehr gut, dass Du sauer bist, Lexa. Bleib dran, gebe das Geschriebene an Euren MP @MPKretschmer
    weiter. So geht das nicht! Alles Gute Dir und Deinen Mitschülern.

    https://twitter.com/BBalu87/status/1349449586239295488

  7. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Es geht ja nicht vorrangig gegen die Lehrer. Aber ich würde mir wünschen, dass sie uns mehr persönlich ansprechen würden und auch verstehen, dass das für uns auch nicht alles so leicht ist. Und manche melden sich einfach gar nicht. Das kann ich als Schüler auch nicht machen.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349437854569684993

  8. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Und die Lehrer scheinen auch nicht zu wissen, dass wir AUCH Sozialkontakte brauchen und uns mal sehen wollen, und wenn es nur über ein Zoom-Meeting wäre!
    Es läuft alles genau so schlecht wie in der ersten Welle und ich bin echt sauer!

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416930608885762

  9. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Es ist auch kein “Distanzunterricht”, wenn man als Lehrer einfach nur schreibt: Erarbeite dir den neuen Stoff” statt ihn irgendwie zu erklären.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416928507555844

  10. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Manchmal bekommen wir auf einen Schlag einen Berg Aufgaben von verschiedenen Lehrern und müssen alles am selben Tag abliefern. Manchmal schicken Lehrer ihre Aufgaben erst am Freitag Abend, obwohl wir Dienstag und Donnerstag Unterricht gehabt hätten.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416925881888774

  11. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Wir wissen auch nie, ob die abgesendeten Aufgaben auch wirklich angekommen sind, deshalb haben wir Druck, weil: Aufgabe nicht gesendet kann eine 6 für nicht erledigte Aufgabe bedeuten. Das macht uns Angst! Auch stimmen Lehrer sich nicht untereinander ab.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416923637936128

  12. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Bei manchen Kindern können die Eltern aber nicht helfen, z.B. weil sie arbeiten sind oder die Fragen selbst nicht verstehen. Oder weil sie z.B. kein Russisch oder Englisch können. Ist ja prima, dass wir neue Vokabeln lernen aber uns niemand sagt, wie wir sie richtig aussprechen.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416921473708038

  13. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    einfach im neuen Stoff weitergemacht. Wenn wir keine Fragen stellen gehen die Lehrer davon aus, dass wir alles verstanden haben – die Lehrer selbst fragen NIE nach! Wenn man eine Frage hat, ist kein direkter Ansprechpartner da. Nur die Eltern, aber die wissen auch nicht alles!

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416919175208965

  14. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    “LB. S. sowieso Nr. sowieso, Abgabe bis Freitag 14:00 Uhr” und das wars. Wenn man fragt, wann die Arbeiten ausgewertet werden heisst es “Das machen wir später!” Ja wann denn? Wenn die Schule wieder aufmacht werden wir wohl kaum die Aufgaben der letzten Monate auswerten, dann wird…

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416917040312323

  15. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Gestern (!) haben meine Eltern die erste Elterinformation des Jahres bekommen, wir wurden nicht mal erwähnt, es ging nur um die Verschiebung der Ferien und um die Abschlussklassen. Die meisten Lehrer schreiben kein einziges persönliches Wort, schicken nur:

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416914880241670

  16. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    …Klassenkameraden, die haben manche Sachen einfach nicht wie z.B. ein Handy, um sich wenigstens untereinander per whatsApp zu helfen. Die Schule kommuniziert überhaupt nicht mehr mit uns. Wir werden total allein gelassen.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416912741138436

  17. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Nicht jeder hat kostenpflichtige Programme wie EXCEL zuhause auf dem Computer! Das wird aber einfach vorausgesetzt – niemand hat uns oder unsere Eltern mal gefragt, ob jemand da technisch nicht ausgestattet ist. Ich weiß, dass es Open Office gibt, aber es gibt auch…

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416910581080066

  18. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Überhaupt ist es nicht in Ordnung, dass die Lehrer einfach voraussetzen, dass jeder von uns alles zuhause hat, was man für die Aufgaben braucht – einen PC oder Laptop, Drucker, Scanner, Toner, Papier, Internet, irgendwelches Zeug für “Bastelprojekte”, bestimmte Programme.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416907821215744

  19. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Manche Lehrer wissen nicht mal, dass man PDF bearbeiten kann, und so schicken sie uns immer fotografierte Seiten (Arbeitsblätter), die wir dann ausdrucken, mit der Hand ausfüllen und dann wieder einscannen oder abfotografieren und dann zurückschicken müssen.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416905619222528

  20. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Da wird für PC ein Link eingestellt, auf den wir klicken sollen um etwas zu programmieren, aber der Link funktioniert gar nicht. Dann meldet man das an den Lehrer und kriegt tagelang keine Antwort. Aber man soll das ja abliefern. Also hat man Druck, weil das nicht geht.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416903337533442

  21. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    …ein Lehrer da ist, der ihn uns erklärt und der auch sehen kann, wenn wir dasitzen und etwas nicht gleich kapieren. Jetzt haben wir nicht mal mehr das, wir müssen in das blöde #Lernsax und schauen, ob dort jemand etwas für uns hinterlegt hat. Die Lehrer sind technisch überfordert.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416901169000450

  22. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    In der ersten Welle hatten wir die Schulwebseite, da wurden nach Stundenplan des entsprechenden Tages die Aufgaben veröffentlicht, die man erledigen sollte. Was Lehrer nicht beachten: wir brauchen für den Stoff viel länger, wenn wir ihn uns selbst erarbeiten müssen als wenn…

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416898799218697

  23. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Begründung der Lehrer: das würde ja ihre Privatsphäre verletzen, wenn sie von zuhause aus Unterricht machen würden. Und sonst müssten sie ja jeden Tag in die Schule fahren. Wir hatten während der gesamten Zeit nicht ein einziges Online-Meeting oder einen Chat.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416896635019266

  24. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Offenbar sind unsere Lehrer auch nicht geschult, sich mit den neuen Medien auseinanderzusetzen, teilweise sind sie sogar richtig technikfeindlich und weigern sich, online irgendwie präsent zu sein. Deshalb haben wir auch keine Zoom-Meetings oder ähnliches.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416894500130816

  25. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Nach dem ersten Lockdown hätte man das im Computerkabinett der Schule gemeinsam üben können, denn jeder wusste, dass eine zweite Welle kommt und damit auch ein neuer Lockdown (auch wir Kinder wussten das!) Aber nein, stattdessen haben wir irgendwelchen Schnulli in PC gemacht.

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416892331601922

  26. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Womit soll ich anfangen? #Lernsax ist unzuverlässig. Die ersten paar Tage kam ich nur unregelmäßig rein, es nervte einfach nur, immer und immer wieder stürzt das System ab oder ist überlastet. Die Lehrer kennen sich damit scheinbar noch weniger aus als wir Schüler.
    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416890196746242

  27. admin Januar 14, 2021 — Autor der Seiten

    Hallo ihr da draussen. Ich bin Lexa, 12 Jahre alt und besuche ein #Gymnasium in #Sachsen. Und das hier ist ein #rant über #Homeschooling
    Gesicht mit Symbolen über dem Mund
    . Meine Mum gibt mir dafür ihren Account, damit ich das mal loswerden kann was mich bewegt.
    #BildungAberSicher

    https://twitter.com/SoulforSale4/status/1349416887936028679

Antworten

https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://jugendbox.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

© 2021 Internet Jugend Center 24

Thema von Anders Norén